News der Plickert Glaserei-Betriebe Gmbh Berlin
Notdienst Plickert Glaserei-Betriebe Gmbh Berlin
Plickert Glaserei-Betriebe GmbH Berlin • 030 - 49 0 90 • glas@ plickert.de

Unternehmensleitbild

I. Unternehmen

Wir sind DIE Berliner Traditionsglaserei. Unser Anspruch an die fachliche Qualität unserer Leistungen ist ebenso hoch wie unsere Innovationskraft. Wir fühlen uns den Anforderungen an einen ordentlichen Handwerksbetrieb verpflichtet: professionell und fachgerecht, zuverlässig und schnell – und dabei immer freundlich und verbindlich.

Unser Ziel: Wir nutzen die starke Innovationskraft unseres Unternehmens, um die Marke „plickert“ noch weiter zu etablieren.

II. Kunden

Unsere Kunden sind unsere Partner. Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist geprägt von Fairness und Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Flexibilität. Wir wollen die Erwartungen unserer Kunden erfüllen und ihnen mit unseren Produkten und Leistungen gerecht werden. Unsere Kunden zu begeistern ist uns ständige Herausforderung.

Unser Ziel: Wir wollen zufriedene Kunden, die uns weiterempfehlen.

III. Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere wichtigste Schnittstelle zu unseren Kunden. Ihr Engagement und ihre fachliche Kompetenz, ihre Freundlichkeit und ihr Innovationsgeist sind die wesentlichen Faktoren in der Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens. Wir verstehen es als unsere Aufgabe, dies weiter zu fördern und unsere Mitarbeiter dabei zu unterstützen, persönliche und gemeinschaftliche Meilensteine zu erreichen.

Unser Ziel: Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter als informierte und engagierte Vertreter unseres Unternehmens Freude an ihrer Arbeit haben und auch zukünftig die Ziele von plickert mittragen.

IV. Ausbildung

Als größte Glaserei in Berlin entspricht es unserem Selbstverständnis auch als Ausbildungsbetrieb eine Vorreiterrolle einzunehmen. Die Qualität unserer Ausbildungsstandards setzt Maßstäbe. Damit bieten wir unseren Auszubildenden für das spätere Berufsleben eine ideale Startposition. Wir handeln dabei durchaus im eigenen Interesse; 90 Prozent unserer Mitarbeiter wurden bei uns im Haus ausgebildet.

Unser Ziel: Wir geben die Werte des ordentlichen Handwerks an die nächste Generation weiter – und erfüllen damit unsere gesellschaftliche Verantwortung als ein Unternehmen aus Berlin.

V. Soziales Engagement

Seit Jahrzehnten als Glaserei in Berlin beheimatet fühlen wir uns der Region verpflichtet. Durch unsere Filialen sind wir in verschiedenen Bezirken der Stadt präsent und leisten dort seit Jahren Unterstützung in einzelnen Kiez-Projekten. Wir stehen auch weiterhin zu unserer gesellschaftlichen Verantwortung und werden uns auf Bezirksebene im Kinder- und Jugendsport engagieren.

Unser Ziel: Wir verstehen unsere Sportförderung nicht als Instrument des Marketing oder Sponsoring. Wir wollen vielmehr die Ideen des Sports – Fairness, Wettbewerb und Teamgeist – schon bei den Jüngsten fördern.

VI. Unsere Vision

Unser breites Produktangebot unterscheidet uns von anderen Glasereien in Berlin. Als professioneller und kompetenter Dienstleister zu allen Aspekten des Themas Glas wollen wir in Berlin der erste Ansprechpartner sein für Architekten und Bauherren, Hausverwaltungen und Facility Manager sowie für Endverbraucher.

Wir sind die richtigen Gesprächspartner bei

  • jeder Reparatur von Glas – und das im 24- Stunden-Service mit unserer „fahrenden Glaserei“
  • der Verarbeitung von Glas im Bau: bei Außenanlagen und Sicherheitsverglasungen, bei Schallschutz und Wärmeverglasung
  • der Verwendung von Metall und Glas wie beispielsweise bei Brüstungen und Geländern
  • Wohnen mit Glas: Glas im Bad, Möbel aus Glas – für uns immer wieder die Möglichkeit, mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.

Eine PDF Version unseres Unternehmensleitbilds können Sie sich hier herunterladen:

Plickert - Unternehmensleitbild

Wir kommen. Tag und Nacht. Wenn’s gescheppert hat.