News der Plickert Glaserei-Betriebe Gmbh Berlin
Notdienst Plickert Glaserei-Betriebe Gmbh Berlin
Plickert Glaserei-Betriebe GmbH Berlin • 030 - 49 0 90 • glas@ plickert.de

Glastrennwände im Industrial Look – urban, großzügig, zeitlos klar und kühl

Industrial Look, Industrial Style, Industriedesign, Loftstyle, … ein Trend, der zur Zeit bei Plickert in Bezug auf Glastrennwände wieder sehr gefragt ist.

Mit Know-how und Erfahrung verbinden wir unsere Glaserarbeiten in Kombination mit bewährten Beschlagsystemen verschiedener Hersteller. Zusammen mit unserer hauseigenen Metallwerkstatt sind wir aber auch in der Lage, Ihre ganz individuellen Wünsche zu erfüllen.

Was genau meinen diese Stil-Begriffe?
In Anlehnung an das Industriedesign von Fabrikhallen zu Beginn des 20. Jahrhunderts – mit ihren Spinden, Stahl-Leuchten und Werkbänken, bestehen noch heute Fenster und Glastrennwände aus kleinteiligen Glaselementen, verbunden mit dunklen Metallsprossen. Die Hallen benötigten damals viel Licht, große Fenstergläser konnten noch nicht gefertigt werden, zudem war der Ersatz eines zerborstenen Teilstücks problemlos.

Nun vollzog sich auch abseits von Fabrikhallen der Stil-Wechsel vom Edel-Gemütlichen zum Industriell-Puristischen – allmählich über angesagte Design-Agenturen, zu urbanen, großzügigen Fabriketagen-Lofts hin in moderne Büroräume. Selbst im privaten Wohnbereich gilt diese industrielle, schnörkellose Eleganz mit ihren klaren Formen als Statement.

Lassen Sie sich von unseren Referenzen inspirieren:

Glastrennwände im Industrial Look
Glastrennwände im Loftstyle
Glastrennwände im Industrielook
Glastrennwände im Industrie-Look
Glastrennwände mit Industrie-Sprossenoptik

Glastrennwand Loftstyle
Glastrennwand Industrielook
Glastrennwand Industrie Look
Glastrennwand Industrie Sprossenoptik
Wir kommen. Tag und Nacht. Wenn’s gescheppert hat.