News der Plickert Glaserei-Betriebe Gmbh Berlin
Notdienst Plickert Glaserei-Betriebe Gmbh Berlin
Plickert Glaserei-Betriebe GmbH Berlin • 030 - 49 0 90 • glas@ plickert.de

Notdiensteinsatz am Dachfenster-Flügel

Sicherung und Dachfenster-Reparatur in Berlin-Wittenau: der Flügel eines Dachflächenfensters hatte sich aus der Verankerung gelöst und war auf dem Dach abgerutscht.

Der Flügel wurde von der Feuerwehr gesichert. Wir haben von der Hausverwaltung den Auftrag bekommen, den Flügel wieder einzuhängen.

Vor Ort wurde festgestellt, dass der Flügel beschädigt war und sich nicht mehr einhängen ließ. Wir mussten daher zum Schutz gegen Witterungsschäden die offene Luke schließen. Dies war nur unter erschwerten Bedingungen möglich, da wir von außen nicht an die Öffnung herankamen. Auch von innen kam man aufgrund des Treppenaufgangs nicht direkt an die Öffnung. Unser Notdienstglaser hat zusammen mit einem zweiten Gesellen eine Holzfurnierplatte zugesägt und diese provisorisch von innen mit Metallwinkeln an den Fensterrahmen geschraubt.

Dachfenster Notdiensteinsatz Glaser
Dachfenster Reparaturverglasung Berlin
Dachfenster Glasreparatur Berlin
Dachfenster Sicherung Glaser
Wir kommen. Tag und Nacht. Wenn’s gescheppert hat.